Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Segeberger Kadetten dominieren Landestitelkämpfe am 01.11.2009 in Bad Segeberg

Stadter / Richter / Zahir /Schumacher / Schemken

Bei den am 01.11.2009 in Bad Segeberg durchgeführten Landesmeisterschaften der A-Jugendlichen gewannen die Segeberger Fechter(innen) 5 von 6 Einzelmedaillen.

Schumacher/Richter/Nissley

Im Herrendegen gewann Arne Richter FGSE das Finalgefecht souverän mit einem deutlichem Vorsprung gegen Lennart Delfs vom Elmshorner MTV. Deutlich härter war das Halbfinalgefecht gegen Michel Schumacher(FGSE), das Arne nur äußerst knapp mit 15:14 für sich entscheiden konnte. Michel Schumacher sicherte sich die Bronzemedaille mit einem sicheren Sieg gegen Rasmus Duge vom Elmshorner MTV.  Bester Segeberger B - Jugendlicher blieb Kilian Stadter auf Platz 9 unter 25 Teilnehmern.

Dolling/Stadter/Klingbeil/Petitot

Den Teamwettbewerb  im Herrendegen gewann eine Startgemeinschaft der FGSE und der FG Trappenkamp in der Besetzung Arne Richter, Michel Schumacher und Björn Nissley sicher mit 45 :37 gegen Elmshorn. Platz 3 sicherte sich die FG Segeberg  in der Besetzung Kilian Stadter, Oliver Petitot, Arved Dolling und Feliks Klingbeil mit 45: 30 gegen GH Itzehoe.

 

Den DDE Wettbewerb gewann  Ariana Johanna H. Zahir mit 15:12 gegen Ronja Stadter, die zuvor im Halbfinale gegen Inga Faust aus Schleswig mit 15:3 gewonnen hat. Die Bronzemedaille sicherte sich Marie Schemken, die Inga Faust im kleinen Finale dann auch noch besiegen konnte.

Bei den Frauen gewann das Team in der Besetzung Ronja Stadter, Ariana Zahir und Marie Schemken kampflos den Titel.

Aktuelle Seite: Start News Segeberger Kadetten dominieren Landestitelkämpfe am 01.11.2009 in Bad Segeberg