Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Erfolgreicher Start ins neue Jahr beim Fechtturnier in Buchholz

Erfolgreicher Start der FGSE - Fechter in das neue Jahr  beim Fechtturnier in Buchholz am 08.01.2011

InkenIngeRonja

Am erfolgreichsten schnitten beim Fechtturnier in Buchholz die Damendegenfechterinnen der FGSE ab. Im Aktivenwettbewerb belegten sie die ersten drei Plätze. Inken Saggau siegte vor Ingrun Schönberg und Ronja Stadter, die sich untereinander harte und spannende Gefechte lieferten. 

 

Annemarie

 

In der Kadettenkonkurrenz hatte sich bereits vorher ungeschlagen Annemarie Kelpe den Turniersieg gesichert.


KilianHenning

Bei den Kadetten im Herrendegen konnte Kilian Stadter trotz disziplinierter Gefechte und hoher Führung den Turniersieg nicht nach Hause holen. Er verlor sein Finalgefecht mit 15:14 und mußte sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.  Arvid Dolling belegte hier den 9. und Henning Kelpe den 16. Platz.


Arne

Im Aktivenwettbewerb hatte  Arne Richter zunächst Armin Stadter im 1/4 - Finale mit 15:11 ausgeschaltet und damit auf den 6. Platz im Gesamtklassement verwiesen, mußte sich dann aber im 1/2 - Finale dem späteren Turniersieger Niklas Schlüter aus Braunschweig geschlagen geben. Er belegte letztendlich dann den 3. Platz. Florentin Thum war an 1 gesetzt in die Direktausscheidung gegangen und verlor direkt sein erstes Gefecht. Er belegte dann den 9. Platz.

Aktuelle Seite: Start News Erfolgreicher Start ins neue Jahr beim Fechtturnier in Buchholz