Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

DM A-Jugend Mosbach: TBB geschlagen und doch knapp an Medaille vorbei

TeamSH

Bei den Dt. A-Jugendmeisterschaften HDE in Mosbach am 11./12. Dezember 2010 waren die Segeberger Arne Richter mit dem 25. Platz und Kilian Stadter mit dem 93. Platz in der Einzelkonkurrenz weit hinter ihren Erwartungen gelandet. Dafür  gelang dann mit der Mannschaft, die durch die Elmshorner Rasmus Duge und Lennart Delfs ergänzt wurde, eine tolle Leistung, die lediglich dadurch getrübt wurde, daß mit dem 4. Platz eine Medaille knapp verpasst wurde. Nach den Ranglistenplatzierungen der Einzelfechter war das schleswig-holsteinische Team auf Platz 6 gesetzt und von der Vorrunde befreit. Im 1/8 - Finale gelang der Start mit einem ungefährdeten 45:22 gegen Bayern. Danach wartete im 1/4 - Finale die Mannschaft des FC Tauberbischofsheim, die auch als Favorit in das Gefecht ging. Vor dem 4. Teilgefecht führte TBB mit 11:7. In einem hochemotionalem Gefecht setzte Arne Richter 13 Treffer gegen Patrick Eck zum Zwischenstand von 20:13. Danach folgte das Gefecht Rasmus Duge gegen den Bronzemedaillengewinner im Einzel,  Marcel Sieber. Völlig überraschend für alle, die eine Aufholjagd des Tauberer Teams erwartet hatten, setzte Rasmus  mit 5 Fleche - Gegenangriffen innerhalb von 40 Sekunden 5 Einzeltreffer und baute den Vorsprung auf 12 Treffer aus. Dieser Vorsprung konnte dann bis zum 45:31 Endstand sogar noch ausgebaut werden. Die Höhe des Erfolges gegen den FC TBB war mehr als unerwartet. Im Halbfinale gegen Heidenheim lief das Team von Anfang an einem Rückstand hinterher und verlor mit 45:37.Im Gefecht um Platz drei brachte Rasmus  das Team im drittletzten Gefecht mit 35:33 in Führung. Dieser Vorsprung konnte nicht gehalten werden. Letztendlich ging das Gefecht mit der zum greifen nahen Medaille mit 45:38 verloren. Auch ohne Medaille eine tolle Leistung mit einem sensationellen Viertelfinalsieg gegen den FC TBB.

TeamSH2

 

Aktuelle Seite: Start News DM A-Jugend Mosbach: TBB geschlagen und doch knapp an Medaille vorbei