Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

VII. Karl- May -Turnier am 01./02. Mai 2010 in Bad Segeberg

Mehr als 120 Jugendliche waren trotz des Feiertags am Samstag beim VII. Karl-May-Turnier im Florett und Degen in Bad Segeberg am Start. Im Degen dominierten die Jugendlichen der FG Segeberg die Wettbewerbe und gewann bei den Junioren und der B - Jugend sämtliche Wettbewerbe.

Überraschend siegte bei den Schülern des Jahrgangs 1998 bei seinem 4. Turnier Henning Kelpe aus Segeberg  im Finale mit 10:9 gegen Peter Mads Berg aus Kopenhagen. Weitere Sieger von der FG Segeberg waren

Junioren HDE:   Arne Richter

Junioren DDE:  Ronja Stadter

B- Jugend HDE:  Kilian Stadter

B- Jugend DDE: Franziska Schemken

Sportlich am schwierigsten war der Sieg für Arne Richter, der sein Finale gegen Anton Swiridow aus Berlin Wittenau mit 15:12 für sich entscheiden konnte.

Im Damendegenwettbewerb der Juniorinnen focht Ronja Stadter einen überlegenen Sieg heraus. Weder ihre Halbfinalgegnerin Inga Faust aus Schleswig noch die Finalgegnerin Hanna Rosenthal vom SC Charlottenburg hatten den Hauch einer Chance gegen die konsequenten Fleche - und Ausfallangriffe der Segebergerin.

Im Wettbewerb der B - Jugend fochten zunächst Jungen und Mädchen gemeinsam. Das Finale gewann Kilian Stadter in einem disziplinierten Gefecht mit 10:8 gegen Franziska Schemken, die im Anschluß dann den Damenwettbewerb gewann.Den 3. Platz belegte Roderich Meißner, der das Gefecht um Platz drei gegen Arved Dolling mit 10:6 für sich entscheiden konnte.

Ergebnis Damen Degen Junioren
Direktausscheidung Damen Degen Junioren
Ergebnis Herren Degen Junioren
Direktausscheidung Herren Degen Junioren
Ergebnis Herren Degen B-Jugend
Direktausscheidung Herren Degen B-Jugend
Ergebnis Herren Degen Schüler99
Ergebnis Herren Degen Schüler98
Direktausscheidung Herren Degen Schüler98
Ergebnis Herren Florett Schüler2000

 

Aktuelle Seite: Start News VII. Karl- May -Turnier am 01./02. Mai 2010 in Bad Segeberg