Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Würth Pokal (Weltcup Aktive) am 07./08. März 2009 in TBB

Platz 57 bei Weltcupdebut für Melanie Feistauer

Bei ihrem ersten Aktivenweltcupturnier in TBB belegt Melanie Feistauer bei 107 Teilnehmerinnen einen guten 57. Platz. In der Vorrunde gelangen 3 Siege über CAPKOVA (CZE), BESBES (TUN) und SHASHARINA(RUS)und damit das Erreichen der Direktausscheidung. Zunächst gelang ihr gegen die beim OFC Bonn trainierende Alexandra Ndolo, der Nr. 13 der deutschen Rangliste ein 15:12 Erfolg und damit der Einzug ins 64 -DA.

Melanie & Sophie Lamon

Dort wartete mit Sophie Lamon die 13. der aktuellen Weltrangliste. Von Anfang an lief Melanie einer Führung der besten Schweizer Fechterin hinterher, die besonders mit blitzschnellen Angriff zum Fuß/Oberschenkel immer wieder Treffer setzen konnte. Die Schweizerin siegte letztendlich verdient mit 15:10, obwohl Melanie zwischenzeitlich noch einmal den Abstand auf 3 Treffer verkürzen konnte. Damit blieben auf der Habenseite nach dem ersten Weltcupturnier 2 Punkte für die Weltrangliste, auf der Melanie nunmehr auf Platz 278 geführt wird.

Melanie & Stephi

Stephi Suhrbier traf erst in der Nacht aus Bourges(FRA) ein, wo sie noch am Freitag im Mannschaftswettbewerb der Kadetteneuropameisterschaft gefochten hatte. Ihr gelang leider nur ein Sieg in der Vorrunde. Mit etwas mehr Glück wäre der Aufstieg in die DA machbar gewesen, verlor sie doch zwei Gefechte erst im sudden death.

Aktuelle Seite: Start News Würth Pokal (Weltcup Aktive) am 07./08. März 2009 in TBB