Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Nur Ben Borowski überzeugte bei DM in Reutlingen

Bei den Deutschen B-Jugendmeisterschaften  (U13) in Reutlingen überzeugte lediglich Newcomer Ben Borowski, der unter 66 Teilnehmern seines Jahrgangs den 26. Platz belegte. Nach vier Siegen in der Vorrunde und 2 Siegen in der Zwischenrunde erreichte der erst ca. 1 Jahr fechtende Ben Borowski die Direktausscheidung, mußte dort aber in 2 Gefechten trozt zwischenzeitlicher Führung jeweils eine Niederlage hinnehmen. Im Endklassement belegte er den 26. Platz.

Laurin Thode rutschte zwar als Nachrücker in den Wettbewerb, schied aber bereits nach nur einen Sieg in der Vorrunde aus. Auch die Itzehoer Fechter Rasmus Linow und Florenz Schellscheid schieden  in der Zwischenrunde mit nur einem Sieg  aus.Im älteren Jahrgang (U14) scheiterte Joram Boehnke trotz zweier Siege in der Zwischenrunde aufgrund eines zu wenig gesetzten Treffers unmittelbar vor der Direktausscheidung und belegte den undankbaren 33. Platz. Bei mehr taktischer Disziplin wäre das Erreichen der Direktausscheidung kein Problem gewesen. Joram verschenkte jedoch bereits das erste Gefecht der Zwischenrunde, als er eine klare Führung mangels konsequentem Agierens nicht zum Sieg ausbauen konnte. Moritz Petersen blieb mit dem Erreichen der Zwischenrunde im Rahmen seiner derzeitigen Möglichkeiten.

Aktuelle Seite: Start News Nur Ben Borowski überzeugte bei DM in Reutlingen