Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Bendix Kelpe überzeugt beim Challenge Wratilavia in Breslau

Beim XXXVII. Challenge Wratislavia in Breslau mit über 2500 Teilnehmern aus mehr als 26 Nationen konnte von den Segeberger Teilnehmern nur Bendix Kelpe überzeugen. Er belegte bei 143 Teilnehmern in seinem Wettbewerb aus der ganzen Welt einen hervorragenden 8. Platz.

Danach hatte es in der Vorrunde nicht ausgesehen, in der er für ihn ungewohnt auch deutliche Niederlagen u.a. gegen den aus New York angereisten Mark Dolgonos hinnehmen mußte. So startete er auch nur an Position 45 in die Direktausscheidgung, in der er dann jedoch überzeugende Gefechte ablieferte

.

Erst im Viertelfinale mußte er sich dem Schweden Mikolaj Mancewicz mit 8:6 geschlagen geben. Die anderen Segeberger Fechter waren in ihrer Alterskategorie bei 213 Teilnehmern.bereits in der Setzrunde wie Henry Fermor mit nur einem Sieg oder Joram Boehnke mit nur 2 Siegen in der Runde und einem völlig verkorksten KO Gefecht im 256-DA ausgeschieden. ausgeschieden. 

Bereits am Vortag hatten es Emma Janssen(112.) und Dorothea Müller-Bergh(121.) nicht besser gemacht , die bei 156 Teilnehmerinnen die Direktausschedung der besten 110 nicht erreichen konnten.

Aktuelle Seite: Start News Bendix Kelpe überzeugt beim Challenge Wratilavia in Breslau