Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Doppelsieg für Henning Kelpe bei Malmö Open

Beim skandinavischen Ranglistenturnier Malmö Open siegte Henning Kelpe sowohl im U 15 als auch im U 17 Wettbewerb. Im anspruchsvoll besetzten U 17 - Wettbewerb hatte sich Henning nach 2 Setzrunden als 1. für die Direktausscheidung qualifiziert und setzte sich relativ mühelos bis ins Finale durch. Dort traf er auf den dänischen Fechter Hannibal al Awssi, der immerhin unter den top 100 der europäischen Rangliste geführt wird. In einem äußerst disziplinierten Gefecht konnte sich Henning mit 15:12 gegen seinen dänischen Konkurrenten durchsetzen. Nicht mit seiner Leistung nicht zufrieden sein konnte Kilian Stadter, der bereits im 16- er DA gegen Alexander Brems aus Dänemark mit 15:14 ausschied und den 10. Platz belegte. Letztendlich wurde das Gefecht wegen der Nichtnutzung der gegebenen Chancen verloren. Allerdings war das relativ schlechte Setzergebnis von Kilian der Tatsache geschuldet, daß die schwedischen Organisatoren aus nicht nachvollziehbaren Gründen die beiden am besten in der europäischen Rangliste platzierten Fechter, nämlich Hanibal al Awssi und Kilian Stadter, in eine Vorrunde  gesetzt hatten und der finnische Kampfrichter nicht den Eindruck erweckte, das Reglement auch nur rudimentär zu beherrschen.
Aktuelle Seite: Start News Doppelsieg für Henning Kelpe bei Malmö Open