Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Chance am Bodensee nicht genutzt

Joram, Henning und Kilian vor der DA, während Arved (nicht im BIld) schon im 128 DA ficht

Nach seinem Finaleinzug in Kopenhagen Anfang Dezember bestand für Kilian Stadter beim letzten Qualifikationsturnier vor der Europameisterschaft in Budapest noch eine Chance, sich für selbige zu qualifizieren.

Auch nach den beiden Setrzrunden, die Kilian mit 10 Siegen und lediglich einer Niederlage abschloß, sah alles noch recht optimistisch aus.Jedoch konnte man schon in den Runden spüren, daß Kilian nicht mit souveräner Lockerheit bei der Sache war. Das Erste DA Gefecht gegen Noah Fröschl vom Heidenheimer SB konnte Kilian nocht recht locker mit 15:9 für sich entscheiden, doch im 64 DA mußte er sich Wilhelm Müöller aus Hardheim mit 15:9 geschlagen geben. Nach einer 3: 1 Führung klappte nichts mehr und Kilian mußte nach dieser Niederlage alle EM - Träuzme aufgeben. Ärgerlich daran ist, daß der Gegner durchaius zu schlagen war und er den gleichen Gegner in Kopenhagen noch quasi mirt 5:1 von der Planche gefegt hatte. Auch Henning Kelpe gewann nach 8 Suegen und 3 Niederlagen in der Setzrunde souverän sein erster Gefecht im 128 DA, trag dann jedoch auf den bis dahin deutschen Ranglistenzweiten Lukas Knechtl und verlor mit 15:9. Henning belegte im Endergebnis Platz 44, während Kilian auf Platz 34 endete.Arved Dolling gelangen in den Setzrunden lediglich 3 Siege und er schied gegen den Schweizer Jori Villiger im 128 DA aus. Bei 194 Teilnehmern belegte er den 116. Platz. Ganz hart erwischte es Joram Justus Böhnke vom 1. SC Norderstedt, der in der Vorrunde als jüngster Teilnehmer  keinen Sieg , aber wertvolle Erfahrungen erringen konnte.
Aktuelle Seite: Start News Chance am Bodensee nicht genutzt