Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

News

Starker Auftritt der FGSE beim Int. Fechtturnier in Münster am 18./19. 09.2010

FloArmin
Beim Int. Aktivenfechtturnier in Münster zeigten die dort angetretenen Segeberger Fechterinnen und Fechter eine starke Leistung. Ronja Stadter schied nach einer starken Leistung in einem Gefecht auf Augenhöhe mit 15:12 im Viertelfinale gegen Natalie Dostert vom OFC Bonn aus und belegte den 8. Platz. Bei einer engagierteren Vorstellung in der Vorrunde wäre eine noch bessere Platzierung unter den 28 angetreten Fechterinnen möglich gewesen. Inken Saggau gelang nach Überstehen der Vorrunde in der Direktausscheidung nur noch ein Sieg gegen Jana Mösta aus Dortmund. Danach folgten zwei Niederlagen u.a. gegen die spätere Siegerin Laura Giesen aus Dortmund.Sie belegte letztendlich den 18. Platz. Im Aktivenwettbewerb erwischte Florentin Thum  aufgrund der merkwürdigen westfälischen Setzreihenfolge eine recht schwierige Vorrunde in der ihm nur 2 Siege gelangen, so daß er in der 32. - DA nur als 29. gesetzt war. Er verlor bereits sein erstes Gefecht gegen den Krefelder John Gurski deutlich mit 15:8. Im Hoffnungslauf konnte sich Florentin dann jedoch erheblich steigern und schaltete hintereinander Thomas Millutat aus Lüdenscheid, Eric Zimmermann aus Warendorf und Gunther Kracke aus Bielefeld. Im Kampf um den Einzug ins Finale verlor er jedoch mit 15:10 gegen Niclas Schlüter aus Braunschweig und belegte den 12. Platz bei 47 Teilnehmern aus 4 Nationen. Armin Stadter überstand ohne wesentliche Probleme die Vorrunde mit 4 Siegen und schlug im ersten DA - Gefecht Thomas Millutat sicher mit 15:9. Danach folgte ein 15:12 Erfolg gegen den Krefelder John Gurski, der den Segeberger offensichtlich am Anfang des Gefechts deutlich unterschätzt hatte. Mit einem 15:9 gegen den in Münster studierenden Stuttgarter Oliver Schmitt gelang im nächsten Gefecht der direkte Einzug ins Finale der besten 8. Das Viertelfinalgefecht gegen den US - Amerikaner William Gelnaw aus San Diego endete in einem sehr taktisch geprägtem Gefecht im sudden death mit 6:5 für den Segeberger, der danach gegen den späteren Sieger Oliver Falter aus Herne mit 15:10 unterlag und im Gesamtklassement den 3. Platzt belegte.
Aktuelle Seite: Start News Starker Auftritt der FGSE beim Int. Fechtturnier in Münster am 18./19. 09.2010