Fechtgemeinschaft Segeberg eV

Die Fechthochburg im Norden!

Home

Landesmeisterschaften Aktive 2017

                                     

Doppel Sieg bei den Damen für die FGSE. Auch am zweiten Tag des Wochenendes gab es wieder viele Erfolge für die FGSE

Schon in den Runden stark, geht Kilian Stadter als die Nummer Eins ins KO ein. Seine ersten zwei Gegner schläg er ohne Probleme, auch gegen den Armenier Armen Arazyan setzt er sich nach  einen konzentrierten Gefecht durch. Im Finale musste er sich aber dem schon Vorjahressieger Gerald Hinz (EMTV) mit 9:15 geschlagen geben. 

Mit der Mannschaft (Kilian Stadter , Florentin Thum, Wolf-Gunter Richter und Stefan Borowski)  lief es auch sehr gut für die FGSE: zuerst gewann sie im Halbfinale gegen die Kontrahenten des SC Itzehoe und im folgenden FInale gegen den EMTV,der noch letztes Jahr erfolgreich war, gewann die FGSE nach einem starken FInalgefecht von Florentin Thum mit 45:37.

Den größten Erfolg des Tages errang aber die Segebergerin Ingrun Schönberg. Sie ging schon als Eins gesetzt ins KO und focht sich dann bis in Finale vor, dort gewann sie gegen die Gewinnerin der Juniorenlandesmeisterschaften Malija Haida am Tag zuvor, nach einem guten, konzentrierten Gefecht mit  15 :12.

Mit der Mannschaft (Ingrun Schönberg, Anna Stahnke, Ann-Kathrein Müller-Bergh und Mascha Hamel) lag Segeberg von Anfang an gegen den einzigen Gegner aus Itzehoe zurück. Doch auch dort konnte Ingrun Schönberg ihr Können zeigen. Sie übernahm im Finalgefecht mit 33:36 für Itzehoe und konnte es dann durch eine souveräne Leistung mit 45:42 für die FGSE entscheiden.

Aktuelle Seite: Start FGSE News Landesmeisterschaften Aktive 2017